Sauerstofftherapie

Sauerstoff ist eine Schlüsselsubstanz für die Lebensprozesse des Menschen. Die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie (SMT) hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn diese über einen längeren Zeitraum durchgeführt wird. Professor Manfred von Ardenne schreibt bei der SMT eine 18-Tägige Kur vor. Es gibt zwei Kurvarianten:

1. Langzeit-Prozess: 18 x 2 Stunden molekularen Sauerstoff inhalieren (möglichst täglich), 4-6 Liter pro Minute Sauerstoff-Fluss. Danach leichte Bewegung, am besten ein Spaziergang.
  2. Kurzzeit-Prozess: 18 x 20 Minuten negativ ionisierten Sauerstoff inhalieren, 2-3 Mal pro Woche (besser täglich), bei 4 Liter pro Minute Sauerstoff-Fluss. Danach ein Spaziergang.

Diese Verfahren wurden im Forschungsinstitut, Prof. Manfred von Ardenne, in Dresden erprobt. In meiner Praxis wird die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie als Kur durchgeführt (siehe Kurvariante Kurzzeit).

Indikationsvorschläge nach Dr. Rainer Holzhüter zur Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie:
Angina Pectoris, Asthma, Atemnot, Blutgerinnungsstörungen, Bronchitis, Cholesterin (zu hoch), Depressionen, Durchblutungsstörungen: peripher, venös, arteriell, Entzündungen, Erschöpfung (allgemein), Harnsäure (zu hoch), Herzinfarkt-Nachsorge, Heuschnupfen, Hypotonie, Hypertonie, Intoxikationen, Kopfschmerzen (allgemein), Migräne, Operationen (prä- und postoperativ), Schlaganfall-Nachsorge, Schmerzen (allgemein), Stoffwechselstörungen, Ulcus Cruris.

Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen bei Tinnitus und Burn-out-Syndrom gemacht.